Hier sitzt dann mal der oder die Regisseure und drücken auf die Knöpfe, wenn sie auf den vielen Bildern das Interessanteste erspäht haben

So gemütlich wird es aber nur in den kurzen Pausen zwischen den Einsätzen aussehen, sonst geht hier drin der Punk ab. Live-Übertragung ist kein Spaß, das wird hier deutlich

So was braucht man, wenn man sich das Zappen abgewöhnen will: einfach alle Sat-Kanäle auf je einen Monitor, warten bis der Schreikrampf einsetzt, und dann wieder mal ein Buch lesen. Für einen Regisseur natürlich eine Riesenhilfe

Hier ein Mitglied des Kirchengemeinderats, extra gekommen, weil wir auch für die Gemeindehäuser über eine noch bessere Übertragungstechnik nachdenken. Links steht jemand mit eine Gehhilfe. Die wird erforderlich, wenn man der jungen Dame rechts den Einstiegspreis genannt hat (Achtung: das waren SCHERZE)


Die einen blicken's und erklären, die anderen schauen und staunen


Lokalprominenz am Start zur Würdigung der Ankunft des High-Tech-Mobils




Wenn man das sieht, kann man über die kleinen 7"-Spielzeug-Displays an der Kopfstütze von gestreßten, zu HighTech-Betäubingsmitteln greifenden Eltern nur lachen: Hier wird das obere Ende der Unterhaltung während der Fahrt gezeigt ;-)

Sieht ein bißchen aus wie ein NASA-Foto - Spacelab oder so. Sind aber nur...




Der Profi ist vorbereitet. Auffangwerkzeuge für die Tränen, die kommen könnten...

Karin Borth von TV-Unit mit einer Rede, die das Attribut "kurz" ausnahmsweise wirklich verdient















Kleines Dankeschön für den Tonmeister Alex Prüstel









Kleiner Gruß des dankbaren Gewerbesteuer-Empfängers






Auch im hintersten der drei großen, verbindbaren Regieräume gibt es unendlich viel zu erklären und zu bestaunen

Ein paar Anekdoten aus dem bewegten Leben des TV-Übertragungs-Dienstleisters



...und gegen später schafft es auch der andere "Kopf" von TV-Unit, Dietmar Beutelschiess, nach abenteuerlichem Rückflug aus Helsinki endlich zur Party dazuzustoßen.

... » Galerie-Übersicht » Home
Ü3 ist da!
3.12.2007
So eine Gelegenheit hat man nicht alle Tage: Karin Borth von TV-Unit, die uns schon mehrfach unterstützt hat, lud uns spontan ein, bei der kleinen Empfangsparty für den neuen High-Tech-Übertragungs-Wagen "Ü3" dabei zu sein.
Jeder, der dieser Einladung nachkam, erhielt großartige Einblicke, was heute Stand der Technik ist, wenn irgendein Großevent - Sport oder Unterhaltung - live auf unsere heimischen Flimmerkisten gebracht werden soll.
Toller Abend, wir gingen alle mit ganz feuchten Augen raus... Vielen Dank mal wieder an Frau Borth, die ganz richtig erkannte, daß man uns damit eine große Freude gemacht hat! Wir wünschen Ihnen, daß diese mutige Investition sich im Rückblick als guter und richtiger Schritt erweist!
Fotos, Texte: Uwe Renner
Kommentare, Einwände etc. an webmaschter /at/ b-cause.org (die Leerzeichen in der Adresse muß man natürlich weglassen!